Der Ping-Pong-Spieler

25 Apr

Irgendwann vor 3, 4 Jahren kam mit er mit einem Freund vorbeigeradelt – ich weiß gar nicht mehr, was der ursprüngliche Grund war… Auf jeden Fall muss er hierbei unsere Tischtennisplatte entdeckt haben, denn er kam nun immer häufiger – natürlich immer mit dem Fahrrad – um Tischtennis, oder wie er es oft nannte: Ping-Pong zu spielen. Als ich ihm erzählte, dass ich meine Tischtennisfähigkeiten größtenteils im Ferienlager erlernt hätte, meinte er, er hätte seine wiederum zu großen Teilen aus dem Knast 😉

Hier nochmal ein Film über Fritz aus dem Jahre 1982, aufgenommen in der Groni im Anschluss an sein mehrjähriges Trainingslager:
Fritz Teufel – oder: Warum haben Sie nicht geschossen? Dokumentarfilm/Interview in der Groni50

 

Weitere Fernsehsendungen zu und von Fritz Teufel finden sich hier.

An dieser Stelle sei auch das Buch „Fritz Teufel – Wenn’s der Wahrheitsfindung dient“ von Marco Carini, ISBN 978-3-89458-224-1 verwiesen. Es findet sich darin einiges zu lachen, manchmal zum Stirnrunzel und insbesondere viel zu lernen über die bundesdeutsche Justiz und die Zeit der 60-80er Jahre. Absolute Leseempfehlung!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: