Die Antikapitalistische Walpurgisnacht zieht dieses Jahr in den Wedding. Es gibt viele Redebeiträge, Theaterperformances und Musik von den „Crushing Caspars“ (HC aus Rostock), „Desinfect“ (Punk aus Berlin) und zwei weiteren Acts. Achtet auf weitere Ankündigungen.
30. April, Gerichtstraße Ecke Adolfstr. (Nähe S+U-Bhf. Wedding), ab 14 Uhr
________________________________________________________________________________
„Nimm was Dir zusteht!“ Nächtliche Demonstration im Rahmen der Antikapitalistischen Walpurgisnacht 2012 – laut, entschlossen und solidarisch: „Gegen steigende Mieten, soziale Ausgrenzung, behördlichen und alltäglichen Rassismus. Wir lassen uns nicht spalten – für eine solidarische Gesellschaft!“
Die Stadt gehört allen Menschen, die Häuser denen, die darin wohnen! Damit diese Stadt wieder nach den Bedürfnissen ihrer Bewohner_innen geordnet wird, nehmen wir jetzt das Ruder selber in die Hand! Wir wehren uns gegen die Bedrohung des Schokoladens, der Linie 206, der KVU und sämtlichen Kultur- und Jugendeinrichtungen. Wir geben der versuchten Spaltung der Gesellschaft eine Absage: Solidarität ist unsere Antwort auf ihren Spaltkeil aus rassistischen Zuschreibungen, kulturalistischen Mythen und sozialer Ausgrenzung.
30. April, Demo am S+U-Bahnhof Wedding, ab 21 Uhr
Kommentar verfassen