
Liebe Freund*innen und Genoss*innen,
am 6. Mai 2024 zeigen wir den von den Aktivist*innen Elisa Scorzelli und Fabio Angelelli in Bosnien gedrehten Dokumentarfilm „Inshallah. Stories from the European Border„. Im Film kommen Menschen zu Wort, die die Folge der EU-Grenzpolitik am eigenen Leib zu spüren haben. Sechs kurze Geschichten, in denen sie erzählen, was an der EU-Außengrenze jeden Tag geschieht: illegale Abschiebungen, Polizeigewalt, Verzweiflung, Angst, Zähigkeit und Streben nach einem besseren Leben.
Die Einnahmen der Küfa spenden wir an Grenzwertig e.V. Der Verein hat es sich zum Ziel gemacht, Menschen zu unterstützen, die aus humanitären und oder politischen Krisensituationen fliehen. Ein aktuelles Projekt des Vereins ist der Bau eines Duschtrucks, der einen flexiblen Einsatz ermöglicht und den Menschen vor Ort eine grundlegende Hygiene ermöglicht.
Die Küfa startet ab 19 Uhr und ist wie immer vegan/vegetarisch. Ab 20 Uhr schauen wir den Dokumentarfilm „Inshallah. Stories from the European Border“ (2022, 36min, dt. + engl. Untertitel) und diskutieren diesen anschließend mit den Filmemacher*innen und Grenzwertig e.V.
Wann? Mo, 06.05.24 ab 19.00 Uhr
Wo? Groni 50, Groningerstraße 50, 13347 Berlin
Wir freuen uns auf Euch!





Hinterlasse einen Kommentar